Batman, rette unsere Kinder!

Super RTL & KIKA zeigen Helden auf Crack. Ich zeig Euch einen Helden, der Euch vom schlimmen Zeug wieder losbekommt.

Ein gutes Vorbild in der heutigen Zeit zu finden ist nicht so leicht. Obama hat den Friedensnobelpreis, Bushido den Integrationsbambi, Trump ist nun zum Präsidenten gewählt worden und einer der größten Kinderstars Hannah Montana bzw. Miley Cyrus räkelt sich nackt auf einer Abrissbirne und singt dabei furchterregende Lieder. Bei der Auswahl an heutigen Idolen sehe ich für die Zukunft schwarz. Aus den Kindern von heute kann streng genommen nichts Gescheites werden.

Ne schöne Anekdote dazu…

Ich traf mal vor einiger Zeit auf eine Clique frisch gebackener Abiturienten. Im Laufe des Abends wurde dann auch über Politik gesprochen. Als ich nach nur wenigen Minuten erkannte, dass diese Akademiker von morgen nicht mal über ein rudimentäres Politikverständnis verfügten, fragte ich sie, wer denn unser aktueller Präsident sei.

Topantwort 3: Der Typ im Rollstuhl
Topantwort 2: Die Merkel
Topantwort 1: Der Herr Wolf

Für alle, denen ich am liebsten den Pass sowie ihren Schulabschluss abnehmen würde, die korrekte Antwort lautete zu diesem Zeitpunkt selbstverständlich: Christian Wulff.

CHRISTIAN WULFF, BUNDESPRÄSIDENT DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2010-2012

Wobei ich jedoch loben möchte, dass Herr Wolf a) relativ nah an Wulff dran war und b) das richtige Geschlecht bestimmt worden ist.

Achja, und wenn wir schon über gute und schlechte Vorbilder am reden sind, Präsident Wulff hat sich letztendlich auch nicht als eines der besten Vorbilder bewährt. Aber ich will nicht vom Thema abschweifen.

Wir brauchen wieder vernünftige Idole für unsere Kinder!

Die Kinder von heute haben viele Helden. Die Ninjagos kämpfen gegen Lord Garmadon, die Turtles nach wie vor gegen den Shredder und Ash Ketchum tritt Folge für Folge Team Rocket in den Arsch. Wie gesagt, Helden haben die Kinder genug.

Doch ich erinnere mich an keine Folge, in der Meister Splinter Leonardo darauf hinweist, dass er nie ohne Zweitschlüssel aus dem Haus gehen soll oder eine Folge, in der Ash Pikachu ermahnt seine Sprachen täglich zu üben. Was bei genauer Betrachtung von Pikachus Wortschatz sogar dringend nötig wäre. Oder hat Zane seinen Mitstreiter Kyle Smith jemals darauf hingewiesen, dass irren zwar menschlich, aber vergeben göttlich ist? Ich denke nicht.

Nein. Der Held, den die Kinder von heute brauchen, darf nicht nur durch seinen Mut und seine Tapferkeit brillieren. Seine Arbeit darf nicht nur mit der Verbrechungsbekämpfung getan sein. Der Held von heute muss nicht nur stark, mutig sowie aufopferungsvoll sein, er muss zudem weise als auch gebildet sein und dieses Wissen auch weitergeben.

Und dafür, meine Damen und Herren, kommt bis dato nach wie vor nur einer in Frage. Der Wächter von Gotham, der dunkle Ritter, besser bekannt als…

Batman

Um genau zu sein, der „Schlaumeier Batman“ aus der 120 Episoden umfassenden Batman-Serie mit Adam West aus den 60ern. Dieser Batman bekämpft nicht nur heldenhaft die dunklen Mächte Gothams, er ist zudem eine fleischgewordene, anekdoten- und weisheitenspuckende Verbrechensbekämpfungsmaschine, die immer durch perfekte Planung und Vorbereitung das ideale Werkzeug (z.B. ein Anti-Haifischspray) parat hat. Wie er sein Wissen an alles und jeden, aber vor allem an seinen wissbegierigen minderbemittelten Gefährten Robin, weitergibt, ist eines wahren Helden würdig.

Batman & Robin

Dieser Batman schickt Violetta zum Nachsitzen, nimmt Cosmo & Wanda das Crack aus der Hand und bringt Patrick Star von der Förderschule aufs Gymnasium. Dieser Batman ist die letzte Hoffnung für unsere Kinder.

Und wenn Ihr wissen wollt, wovon ich nun die ganze Zeit geredet hab oder neugierig seid, was „Horo aba simba“ zu bedeutet hat, dann schaut euch dieses wirklich sehenswerte Video an. Ich verspreche, es lohnt sich.

Bildquellen
Hilf dem Büriff und verkünde seine frohe Botschaft!
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Email this to someone
email

Aus Gründen hier. Dein Gefährte durch Raum und Zeit. Dein Pferdefreund zum Busenstehlen. Der Büriff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.