Flipboard: Lesetipps vom Büriff

Der Büriff kuratiert für dich Lesestoff. Hier kannst du ihn finden.

Neulich habe ich euch Flipboard vorgestellt. Heute möchte ich auf meine Magazine eingehen.

Das könnte vor allem für diejenigen von euch interessant werden, die regelmäßig mein Blog lesen, weil ich auf Flipboard ausschließlich Lesestoff sammle, der thematisch zu meinen eigenen Inhalten passt.

Meine Magazine auf Flipboard

Zu jedem Board, welches ich vorstelle, folgt eine kleine Beschreibung sowie ein paar Artikel, die beispielhaft für das jeweilige Magazin sind.

Vielleicht ist auch etwas für dich dabei?

Juri Kristiansen

Der Name ist Programm. In dieses Magazin flippe ich alle Texte, die ich im Netz so veröffentliche. Nicht mehr, nicht weniger.

Wer meine Texte gerne liest, sollte diesem Board folgen.

Gesellschaft & Lifestyle

Tag für Tag wird in den sozialen Netzwerken wild diskutiert, missioniert oder einfach nur herumgestritten und nicht gerade selten denke ich mir: »Das ist schon verdammt viel Meinung, für doch so wenig Ahnung.«

Wer ein paar interessante Standpunkte, Infos sowie Fakten zu den üblichen Streitthemen sucht, ist hier richtig!

In Gesellschaft & Lifestyle erfahrt ihr zum Beispiel, wie gefährlich Glyphosat oder E-Zigaretten wirklich sind oder warum du zu einem schlechten Menschen wirst, wenn du ständig auf Reisen gehst.

Kurios

Die Erde ist ein ziemlich seltsamer Planet geworden. In diesem Board sammle ich Belege dafür.

Wusstet ihr zum Beispiel, dass sich immer mehr Damen beim Schönheitschirurgen die Brustwarzen vergrößern lassen oder neulich ein 23-jähriger Amerikaner auf LSD eine Verfolgungsjagd angezettelt hat, weil er dachte, er würde GTA spielen?

Ich sag ja: Kurios!

Social Schmarn

Wie heißt es so schön? Der Pfad zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. Ergo: Wenn Bessermenschen sich als Rächer der Enterbten aufspielen, kommt nicht immer etwas Gutes dabei raus.

Die Tierschutzorganisation PETA empfindet es als unethisch, dass man im neusten Far Cry – wohlgemerkt ein Ballerspiel – nebenbei auch angeln gehen kann. Veganer stören sich an veganen Keksen in Tierform. Andere wiederum verlieren ihren Job wegen einer The Walking Dead-Figur.

Traurig, aber wahr: In der heutigen Zeit kann man offensichtlich mehr falsch als richtig machen. Daher halte ich Social Schmarn unweigerlich für eine Pflichtlektüre, die jeder lesen sollte.

Medien

Bestimmt kein Magazin für jedermann, aber wer Lust hat, sich mit unserer Medienlandschaft oder dem Thema „Medienkompetenz“ auseinanderzusetzen, wird hier fündig.

Doch auch banalere Medienthemen finden in diesem Board ihren Platz: Erfahrt beispielsweise etwas über den Mann, der eure Spotify-Playlists zusammenstellt oder findet raus, wer der Topverdiener unter Deutschlands YouTubern ist.

Netzwelt

Was beschäftigt gegenwärtig das Internet bzw. die sozialen Netzwerke? Gibt es neue Trends oder andere Kuriositäten? Mein Netzwelt-Magazin hält euch auf dem Laufenden!

Erfahrt hier, warum selbst Pornoseiten Social Sharing Buttons haben, wie leicht es ist, als „Fake Influencer“ Geld zu verdienen oder was aus ICQ inzwischen geworden ist.

Gaming

Suchst du nach den neusten Gaming-News? Dann bist du hier komplett falsch! In meinem Gaming-Magazin sammle ich nämlich keine Nachrichten über die neusten Spiele oder Hardware, sondern viel eher Meinungen, Hintergrundinfos wie auch Lesenswertes über die Gaming-Szene.

Wie viel verdient man als Gaming-Profi oder Videospieleentwickler? Welcher Fahrer ist bei Mario Kart der Beste? Und warum zur Hölle kann man in FIFA nicht mit Kroatien spielen?

Diese und viele weitere spannende Fragen, beantwortet euch mein Gaming-Magazin auf Flipboard.

Serien

Auch hier findet ihr keine News, sondern hauptsächlich Meinungen, Hintergründe wie auch Wissenswertes zu Serien.

Wie hoch ist laut eines Algorithmus‘ die Wahrscheinlichkeit, dass mein Lieblingscharakter aus Game of Thrones das Serienfinale überlebt? Welche Serien bevorzugen Superhirne? Und warum geht den Überlebenden bei The Walking Dead eigentlich nie der Sprit aus?

Fragen über Fragen… Die Antworten findet ihr in meinem Serien-Magazin.

Filme

Auch wenn ich kaum noch Lust habe, selbst über Filme zu schreiben, gibt es dennoch viel Lesenswertes zum Thema „Film“. Was ich dazu finde, flippe ich in mein Filme-Board.

Wusstet ihr zum Beispiel, dass laut einer mathematischen Berechnung Jack (Leonardo diCaprio) in Titanic gar nicht hätte sterben müssen oder dass Kevin aus dem Film Kevin allein zu Haus im Grunde genommen ein ziemlicher Psychopath ist?

Jaja, man beginnt Filme mit einem anderen Auge zu sehen, wenn man die Wissenschaft mit einbezieht.

Dokus

Wer viel n-tv oder N24 guckt, der kennt das Problem: Sehenswerte Dokumentationen sind schwerer zu finden als Kondomautomaten im Vatikanstaat. Dennoch gibt es sie! Und eine kleine Auswahl dieser „Perlen“ präsentiere ich euch in meinem Doku-Magazin.

Insbesondere die Dokumentation zum Thema „Überbevölkerung“ hat mir sehr gut gefallen.

Schaut mal ins Magazin rein! Ich glaube, da ist für so ziemlich jeden etwas dabei.

Das war es dann auch schon…

Wie ihr seht, auf Flipboard gibt es einiges zu entdecken und ich hoffe, dass das ein oder andere Magazin „Lust auf mehr“ gemacht hat. Besucht mein Profil, um noch mehr lesenswerte Texte zu finden. Klickt dafür auf den Link oder sucht einfach nach @DerBueriff.

Und für all diejenigen, die noch gar nicht genau wissen, was Flipboard ist, aber zukünftig leichter neue sowie spannende Inhalte zum Lesen finden wollen, habe ich neulich einen Beitrag geschrieben. Wenn nicht bereits geschehen, dann lest ihn euch durch. Denn Flipboard lohnt sich!

Bildquellen

„erwachsene-dunkel-mode-mädchen-1868049“ von Pexels @Pixabay. Bearbeitet von Juri Kristiansen. Lizenz: CC0 1.0

[collapse]
Hilf dem Büriff und verkünde seine frohe Botschaft!
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Email this to someone
email

Aus Gründen hier. Dein Gefährte durch Raum und Zeit. Dein Pferdefreund zum Busenstehlen. Der Büriff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.