Juris Serien-Ranking Herbst 2018

Die Herbstausgabe meines Serien-Rankings ist da! Hier findet ihr eine Übersicht aller Platzierungen.

Ich habe es mir zur Mission gemacht, die besten Serien zu ermitteln, damit ihr eure kostbare Zeit nicht mit Reinfällen verschwendet müsst. Das ist dabei rausgekommen:

1. 11.22.63 – Der Anschlag (Hulu, 2016)
2. Tote Mädchen lügen nicht (Netflix, 2017 – heute)
3. How I met your mother (CBS, 2005 – 2014)
4. Game of Thrones (HBO, 2011 – heute)
5. Westworld (HBO, 2016 – heute)

Beitrag: Platz 5 – 1

6. Harper’s Island (CBS, 2009)
7. Misfits (E4, 2009 – 2013)
8. 4 Blocks (TNT Serie, 2017 – heute)
9. Wayward Pines (FOX, 2015 – 2016)
10. Dexter (Showtime, 2006 – 2013)

Beitrag: Platz 10 – 6

11. Rick & Morty (Adult Swim, 2013 – heute)
12. Luther (BBC, 2010 – heute)
13. Into the Badlands (AMC, 2015 – heute)
14. Safe (Netflix, 2018)
15. Élite (Netflix, 2018 – heute)

Beitrag: Platz 15 – 11

16. Gotham (FOX, 2014 – heute)
17. Atypical (Netflix, 2017 – heute)
18. Californication (Showtime, 2007 – 2014)
19. Heroes (Reborn) (NBC, 2006 – 2016)
20. Scream (MTV, 2015 – heute)

Beitrag: Platz 20 – 16

21. Lost (ABC, 2004 – 2010)
22. Under the dome (CBS, 2013 – 2015)
23. Dark (Netflix, 2017 – heute)
24. The Night Of (HBO, 2016)
25. Weinberg (TNT Serie, 2015)
26. Billions (Showtime, 2016 – heute)
27. The Big Bang Theory (CBS, 2007 – heute)
28. Scrubs: Die Anfänger (ABC, 2001 – 2010)

Beitrag: Platz 28 – 21

29. The Following (FOX, 2013 – 2015)
30. Marvel’s Daredevil (Netflix, 2015 – heute)
31. Sneaky Pete (Amazon, 2015 – heute)
32. House of Saddam (BBC, 2008)
33. Stromberg (ProSieben, 2004 – 2012)

Beitrag: Platz 33 – 29

Wie wurde bewertet?

Es reicht nicht, dass mir eine Serie einfach nur gefällt. Zusätzlich waren die folgenden Faktoren von immenser Bedeutung:

  1. Aktualität: Denn was würde es mir bringen, euch eine Serie nahezulegen, die mich vor zehn Jahren völlig vom Hocker gehauen hat, heute allerdings nicht mehr als Augenkrebs verursacht?
  2. Mitten in einer Staffel, kann man diese nicht bewerten. Ergo: Meine Wertung bezieht sich auf den Zeitpunkt des letzten Mid-Season- oder Staffelfinales.
  3. Ich kann logischerweise ausschließlich Serien ins Ranking aufnehmen, die ich auch tatsächlich gesehen habe. Auf Verdacht empfehle ich nämlich gar nichts!
  4. Eine Liste von Produktionen, die mir meiner Meinung nach noch fehlen, findet ihr hier: Klick mich, bitte! Dort könnt ihr auch abstimmen, welche meine nächste Serie sein soll.

Was meint ihr?

Mit Sicherheit wird der ein oder andere seine Lieblingsserie im Ranking vermissen. Bitte schreibt, welche das ist! Vielleicht habe ich sie ja noch nicht gesehen. Das könnt ihr hier nachschauen: Klick mich!

Aber auch sonst würde ich gerne eure Meinung zum Ranking hören. Welche Platzierungen haltet ihr für gerechtfertigt, welche nicht? Gibt es unter den genannten Titeln welche, bei denen ihr fundamental anderer Ansicht seid? Oder seid ihr durch das Ranking gar auf eine bestimmte Serie aufmerksam geworden?

Ich bin gespannt und freue mich auf euer Feedback!

Bildquellen

„lorbeerkranz-jubiläum-ehrentag-441559“ von Gerd Altmann @Pixabay. Bearbeitet von Juri Kristiansen. Lizenz: CC0 1.0

[collapse]
Hilf dem Büriff und verkünde seine frohe Botschaft!
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Email this to someone
email

Aus Gründen hier. Dein Gefährte durch Raum und Zeit. Dein Pferdefreund zum Busenstehlen. Der Büriff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.