So kannst auch DU Bundestrainer werden!

Bei FIFA 20 ignoriert dich der DFB, trotz herausragender Leistungen? Das ist kein Zufall.

Meine Trainerkarriere bei FIFA 20 neigt sich dem Ende. Ich habe alles gewonnen, einzig den WM-Pokal durfte ich noch nicht in den Händen halten. Was nicht daran liegt, dass ich (als inzwischen achtfacher Champions League Sieger) nicht dazu in der Lage wäre. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Leichtes für mich sein sollte, den fünften Stern für Deutschland zu holen. Mein Problem liegt vielmehr darin, dass der DFB das wohl ein wenig anders sieht.

Denn ja, sie alle haben mir Angebote gemacht: Frankreich, Brasilien, England, alle Top Teams dieser Welt. Nur in meiner Heimat, Deutschland, stehe ich wohl nicht so hoch im Kurs. Irgendwie seltsam. Nicht wahr?

Deutschland, warum liebst du mich nicht?

Trick 17 funktioniert nicht mehr!

Für gewöhnlich helfe ich meinem Glück daher ein bisschen auf die Sprünge: Man speichert ab, wenige Tage bevor eine Nationaltrainer-Offerte eintrudelt und lädt infolgedessen das Spiel so häufig neu, bis sich der Wunschverband bei einem meldet.

Hat bislang bei jedem FIFA geklappt. Doch schlechte Nachrichten: Bei FIFA 20 funktioniert das leider nicht mehr, also sofern du als Deutscher die DFB-Elf betreuen möchtest.

Yelling World Cup GIF - Find & Share on GIPHY

So löst du das Problem!

Wir sollten an dieser Stelle nicht außer Acht lassen, dass es sich bei FIFA 20 um ein Spiel des philanthropischsten Publishers ever, Electronic Arts, handelt, dessen Mantra bekanntermaßen lautet:

»Der Weg Store ist das Ziel.« (Electronic Arts)

Dementsprechend kannst du ausschließlich mittels eines Umwegs über den EA Football Club Katalog (drücke dafür R3) Trainer der deutschen Nationalmannschaft werden.

Doch keine Sorge, du brauchst jetzt nicht gleich sofort deine Kreditkarte zu zücken. So gemein ist man seitens EA dann doch nicht. Im EA Football Club Katalog kannst du mittels FCC, welche du dir mit der Zeit erspielen kannst, zahlen.

Um zum ursprünglichen Problem zurückzukehren: Falls du immer noch Bundestrainer werden möchtest, solltest du das Objekt „Nationaltrainer-Offerte“ für 1.500 FCC erwerben.

Sobald du dann das nächstes Mal deine Karriere startest, solltest du eine Einladung vom DFB im Briefkasten haben. Voraussetzung: Du betreust nicht bereits eine andere Auswahl.

Bildquellen
Hilf dem Büriff und verkünde seine frohe Botschaft!
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Aus Gründen hier. Dein Gefährte durch Raum und Zeit. Dein Pferdefreund zum Busenstehlen. Der Büriff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.