Zitate, die ich nie wieder lesen will!

Bock auf ne Runde Brechdurchfall? Diese Zitate könnten helfen.

Ein schickes Selfie ist schnell geschossen, doch eine gute Beschreibung zu finden, ist gar nicht mal so einfach. Sicher, ein paar Hashtags gehören da rein. Das Bild soll ja schließlich auch gefunden werden. Doch wie kann ich meine komplexe wie auch völlig tiefgründige Personality meinen hunderten von Followern nur offenbaren? Absolutely tricky, my friends! Ihr kennt das.

Da hilft nur Trick 17 (altdeutsch für: Lifehack): In die Beschreibung gehört ein extrem deepes Zitat, welches zu meiner Attitude passt. Denn hübsche Gesichter gibt es im Netz viele, aber nur die wenigsten haben eine Story wie meine und tragen darüber hinaus eine Message in die weite, weite Welt.

HAAAAALT STOPP!!!11! Jetzt rede ich!

Dieser Tage wird zwar viel zitiert, doch leider nur selten an der richtigen Stelle. So scrolle ich Tag für Tag durch die Streams diverser sozialer Netzwerke, nur um ein Schleudertrauma vom dauerhaften Kopfschütteln zu bekommen. Denn wer nichts zu sagen hat, aber dennoch nicht schweigen kann, der greift schon mal gerne auf Zitate zurück.

Jeder soll ja wissen, wie belesen, tiefsinnig, emphatisch und emotional, wenn nicht gar hypersensibel, du bist! Dass du damit nichts Anderes tust, als das komplette Gegenteil zu beweisen – wie einige Studien belegen – ignorieren wir mal an dieser Stelle. Ebenso wie die Tatsache, dass dein absolut individuelles Zitat von so ziemlich jeder anderen Hohlbratze in meinem Stream schon mindestens(!) einmal genutzt wurde. Oder fällt es nur mir auf, dass es sich bei diesen Kalendersprüchen immer um die gleichen zwanzig, dreißig handelt?

Wie dem auch sei: Meckern kann ja bekanntlich jeder, ich hingegen bin sehr wohl bereit etwas zu verändern. Somit präsentiere ich…

Die Liste der Zitate, die du nie wieder verwenden sollst!

Keine Woche vergeht, ohne dass dieses Zitat in meinem Stream auftaucht. Naheliegend, es passt ja auch herrlich zu unserer „Ich bin ja so verdammt aufgeklärt und alle außer mir sind so dumm!“-Gesellschaft. Schon mal auf die Idee gekommen, dass Einstein mit seinem Zitat möglicherweise Menschen wie dich gemeint hat?

Also unter der Prämisse, dass er überhaupt derjenige war, von dem die Aussage stammt. Darüber ist man sich nämlich bis heute noch nicht wirklich einig.

Nicht nur ein verdammt „cleverer“ Spruch, sondern zugleich der Titel von Sonya Kraus‘ „selbstgeschriebenen“ Ratgeber, den ihr euch für unschlagbare 9,99€ bestellen könnt. Lernt mehr über die „Sonya-Strategie“ für Lebensglück, Erfolg und jede Menge Spaß!

Wenn das mal nicht vielsprechend klingt?

Eine englische Fußball-Legende huldigt dem großartigen deutschen Fußball? Klingt zu schön, um wahr zu sein. Ja, das ist es auch. Steven Gerrard hat das nämlich niemals gesagt.

Aber okay, es hat auch etwas Gutes: Man kann spielend leicht U-Boot-Fans von denen, die tatsächlich einen Funken Fußball-Sachverstand haben, unterscheiden.

Beispielsweise hat Uli Voigt, Regisseur der Dokumentation Die Mannschaft, in etwa so viel Plan von Fußball wie Skys Hausgnom Ecki Heuser. Der Filmemacher war nämlich von „Steven Gerrards Aussage“ so sehr angetan, dass er seinen Film mit dieser eingeleitet hat.

»In Germany we call that Lügenpresse.« – Zitat von Marlene Dietrich.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Falls ihr also mal gefragt werden solltet, was ein egozentrisches Weltbild denn sein mag, dann verweist einfach auf dieses Meme. Der Rest ist selbsterklärend.

Habe bei Instagram nachgeschaut. Bist immer noch ein Flittchen!

…sagte die „Insta-Bitch“, die es ihren Hatern mit diesem bissigen, aber dafür immens niveauvollen Meme so richtig heimzahlt.

Die Ausrede eines jeden, der sich in etwa so ausdrückt…

Doch kein Grund zur Sorge: Trotz Fussel im Mund, kannst du weltweit durchstarten.

Genug Krüppel gemobbt! Es muss weitergehen, mit dem diesem Klassiker:

Hans Jürgen R. – quält in seiner Freizeit leidenschaftlich Kleintiere im Wald und sammelt Ohren in Einmachgläsern – gefällt das!

Ein wirklich schöner Spruch, der leider ausgerechnet immer von den Menschen verwendet wird, welche – im Gegensatz zu dir – die Lyrics „wirklich verstehen“.

Gerne verwendet von verzogenen Mädchen, die zum Abi von Papa nicht nur einen Mini Cooper, sondern on top eine Reise geschenkt bekommen haben. Aber ja, follow your instincts und erweitere deinen Horizont. Du scheinst es nötig zu haben.

Hast recht! Spring! Jetzt oder nie!

Auch gut. Dann spring halt lachend.

Oder wie Leute, die sich selbst die Schuhe binden können, sagen würden…

Dem gibt es wohl nichts hinzuzufügen.

Hätte Konfuzius DSL gehabt, hätte er das niemals gesagt.

Ihr seht… Keine Pointe notwendig.

…schrieb Leslie, die mit 18 zum dritten Mal die neunte Klasse der Hauptschule besucht. Aber okay, sie ist auch zweifache Mutter.

Aus der Kategorie „It’s so hard to be me“. Aber jo, ich bitche auch nur ab, weil ich so verliebt in dich bin, dich aber nicht haben kann.

Der Spruch aller Damen, die mehr Problemzonen als Zähne haben.

Und deshalb suchst du dir immer die netten Typen und nie das „Arschloch“ aus. Ist klar…

Aber was soll ich mir jetzt die Finger wund schreiben, wenn es Toni bereits vor Jahren perfekt auf den Punkt gebracht hat?

Tonis Worte bleiben auch Jahre später unvergessen und er wird nach wie vor für seine Weisheit von der breiten Bevölkerung sehr geschätzt.

Was ein „echter Mann“ alles zu beachten hat. Aber okay, ich habe es probiert…

Was uns nahtlos zum nächsten Kalenderspruch führt…

Falls du bei Facebook die Änderung des Beziehungsstatus deiner Freundin in „Es ist kompliziert“ nicht mitbekommen hast, solltest du diesen Spruch als deine allerletzte Warnung ansehen.

Kannst dich ja hier schon mal in Position bringen. Hier ist wohl jemand bei seinem Schwarm abgeblitzt. Deine Chance!

Aber im Ernst: Willst du so eine Durchgepeitschte haben, die ihr Beziehungsleben auf Facebook preisgibt? Wahrscheinlich nicht.

Hier hast du es sogar noch leichter! Die Olle lässt sich nämlich von so ziemlich jedem verarschen. Auch von dir?

…schrieb Eileen, die gestern noch lautstark Fotze und Miststück quer durch den H&M gebrüllt hat, weil Jenna ihr die weißen Stiefel vor der Nase weggekauft hat.

Doch nur halb so schlimm: Draußen gab es Schellen für die gemeine Diebin und somit kann Eileen wieder ganz besonnen sein.

Das ist auch gut so, denn Manieren sind ja extrem wichtig, vor allem in Zeiten, in denen nicht jeder welche hat…

Poste das, damit jeder weiß, wie unheimlich korrekt und anständig du bist. Nicht, dass es jemand fälschlicherweise übersehen könnte?

Und last but not least: Der Klassiker unter den Klassikern…

Ein eigentlich so schönes Zitat, wie ich meine, wenn es nicht bereits jeder zweite Honk missbraucht hätte. Gut, dass Oscar Wilde nicht ansehen muss, wie seine schönsten Worte als Dekoration für tausende von Duckfaces, die auf Schultoiletten geschossen wurden, dienen.

Habe ich ein Zitat vergessen?

Wenn ja, dann schreibt mir unbedingt! Von welchen Zitaten bzw. Sprüchen fühlt ihr euch genervt? Die Sammlung lässt sich mit Sicherheit noch ausbauen.

Bildquellen
Hilf dem Büriff und verkünde seine frohe Botschaft!
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Email this to someone
email

Aus Gründen hier. Dein Gefährte durch Raum und Zeit. Dein Pferdefreund zum Busenstehlen. Der Büriff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.